12.06.2010 11:51 |

Crash im Landessüden

29-Jährige wegen Reifendefekts schwer verunglückt

Aufgrund einer Reifenpanne bei voller Fahrt ist eine 29-Jährige mit ihrem Pkw am Samstagvormittag im Südburgenland verunglückt und schwer verletzt worden. Der Wagen der Frau war laut ÖAMTC auf der B56 nahe Urbersdorf (Bezirk Güssing) durch den plötzlich auftretenden Defekt ins Schleudern geraten und hatte anschließend ein deutsches Fahrzeug touchiert. Danach stürzte der Pkw in den Straßengraben und überschlug sich.

Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Schädel- und Rückenverletzungen. Zum Bergeeinsatz rückten die Feuerwehren Güssing und Strem aus – der Notarzthubschrauber Christophorus 16 flog die Verunglückte schließlich ins Landeskrankenhaus nach Graz.

Sechsjährige in Schattendorf angefahren
Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde bereits am Freitagabend im Ortsgebiet von Schattendorf (Bezirk Mattersburg) ein sechsjähriges Mädchen verletzt. Eine 21-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw gerade abbiegen, als das Kind über die Fahrbahn lief – der Zusammenprall ließ sich nicht mehr verhindern. Die Rettung musste das Mädchen ins Krankenhaus Eisenstadt bringen, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Zwei Verletzte bei Crash in Donnerskirchen
Bei Donnerskirchen kam ebenfalls am Freitag ein 56-jähriger Nordburgenländer mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlitt zwar lediglich leichte Blessuren, seine 49-jährige Beifahrerin wurde allerdings schwer verletzt. Beide Insassen wurden mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
6° / 11°
bedeckt
6° / 11°
stark bewölkt
6° / 11°
bedeckt
6° / 12°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen