Superteam für Norweger

Kristoffersen macht jetzt alles so wie Hirscher

Wintersport
24.10.2019 16:36

Rossignol ist dank des Materialstreits um Katharina Liensberger derzeit in aller Munde. Dabei stellt der französische Wintersport-Ausrüster mit Henrik Kristoffersen einen der ganz großen Favoriten auf die Nachfolge des zurückgetretenen Marcel Hirscher als Gesamt-Weltcupsieger. Bei Rossignol hat man deshalb die Anstrengungen auf den ganz großen Erfolg intensiviert. Wie Marcel, bekommt Kristoffersen nun gleich zwei Serviceleute zur Verfügung gestellt und auch ein Privatteam nach Hirscher-Vorbild wird aufgebaut. 

Rossignol ist der älteste Skihersteller (seit 1907) und gehört Großteils dem norwegischen Investmentunternehmen Altor. Weitere Marken der Unternehmensgruppe sind Dynastar, Lange, Look, aber auch einige Fahrradmarken. Vor dem traditionellen Weltcup-Auftakt in Sölden präsentierte Rossignol am Mittwochabend in Innsbruck unter Beisein von Athleten wie Michael Matt, Frida Hansdotter oder Christof Innerhofer aktuelle Sportmode. Rossignol bezeichnet seine Fahrer als „Band of Heroes“.

„Wir tun alles, damit Henrik den Gesamtweltcup gewinnen kann. Er hat gegenüber anderen Athleten ein ganz spezielles Programm. Er trainiert nicht immer mit der Mannschaft und er ist viel mit dem Flugzeug unterwegs, kann also sehr schnell das Skigebet wechseln“, beschrieb Rossignol-Rennservice-Manager Stephane Mougin die Situation des Riesentorlauf-Weltmeisters, der rund um seinen Vater Lars nun ebenfalls ein eigenes Privatteam aufgebaut hat.

„Henrik kann am Sonntag Rennen in Adelboden fahren und Montag schon wieder in Hinterreit trainieren. Wir müssen also viel Aufwand betreiben, damit wir ihm folgen und immer bereit sein können“, beschreibt Mougin die Anstrengungen vonseiten Rossignols. Der Aufwand soll sich möglichst rasch lohnen. Denn der letzte Gesamt-Weltcupsieger für Rossignol war 1995 Alberto Tomba.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele