Wechsel nach Dubai

Juventus Turin schickt Cannavaro in die Wüste

Fußball
02.06.2010 11:03
Fabio Cannavaro lässt seine Karriere in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausklingen. Der 36-jährige Verteidiger, dessen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin nicht verlängert worden war, unterschrieb am Mittwoch einen Zweijahresvertrag bei Al-Ahli in Dubai.

Cannavaro war mit Italien 2006 Weltmeister und in diesem Jahr auch FIFA-Weltfußballer des Jahres, seit 2002 ist er Kapitän der "Squadra Azzurra" und mit 132 Länderspielen italienischer Rekord-Teamspieler.

"Durch meinen Vertrag mit Al-Ahli erfülle ich mir den Traum, in Dubai zu leben und meine Karriere bei einem der Klubs dort zu beenden", erklärte der Italiener. Cannavaro spielte von 1991 bis 1995 in seiner Heimatstadt Neapel, anschließend für Parma (1995-2002), Inter Mailand (2002-2004), Juventus Turin (2004-2006), Real Madrid (2006-2009) und neuerlich für Juve (2009/10).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele