18.10.2019 12:06 |

Herzlos:

Drei Kätzchen in einer Schachtel ausgesetzt

Im wahrsten Sinne vor die Tür gesetzt wurden einer Haustierbesitzerin drei kleine Kätzchen. Das miauende Trio befand sich in einem Weinkarton, der oben zugeklebt war. Tierärztin Bettina Rumpler aus Marz kümmert sich jetzt um die süßen Stubentiger.

Ängstliche blaue Augen blickten der Finderin entgegen, als sie den Karton öffnete. Die Frau brachte die Tiere daraufhin zur Veterinärmedizinerin Rumpler, die sich um die Vierbeiner annahm. „Am Anfang waren sie noch scheu, mittlerweile sind sie zutraulicher geworden“, erklärt die Tierärztin. Die Stubentiger seien in einem guten Zustand. Demnächst soll das Trio an ein liebevolles Zuhause vermittelt werden.

„Es gibt schon viele Anfragen. Wir werden bei der Vergabe besonders darauf achten, dass die Tiere nicht in Einzelhaltung kommen“, so Rumpler. Sie weist zudem darauf hin, dass eine Kastrationspflicht für Katzen besteht. Auch das Aussetzen von Tieren sei strafbar, betont die Fachfrau. „Leider fehlt hier bei vielen Menschen immer noch das Bewusstsein“, sagt Rumpler.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
2° / 9°
wolkig
3° / 9°
stark bewölkt
1° / 10°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen