Gespräche laufen

„Hammer“: Kehrt Klinsmann auf Trainerbank zurück?

Steht Jürgen Klinsmann kurz vor der Rückkehr auf die Trainerbank? Der 55-Jährige soll offenbar Nationaltrainer von Ecuador werden.

Das berichtet zumindest die deutsche „Bild“. Sie schreibt von einem wahren „Trainer-Hammer“, der kurz bevorsteht. Offenbar soll sich der Ex-Deutschland-Trainer bereits in konkreten Gesprächen mit den Verantwortlichen befinden. Seit Jahresbeginn arbeitet Klinsmann als TV-Experte für den deutschen Sender RTL.

Ecuador befindet sich derzeit auf dem enttäuschenden 65. Platz in der FIFA-Weltrangliste. Bei der vergangenen Copa America konnte man nicht einmal einen Punktgewinn erzielen. Derzeit wird das Team interimistisch vom 55-jährigen Jorge Celico betreut.

Klinsmann war von 2004 bis 2006 Trainer der DFB-Auswahl. 2006 landete der Ex-Weltklasse-Stürmer bei der Heim-Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft auf dem dritten Rang. Von 2008 bis 2009 coachte er den FC Bayern München. Mit Co-Trainer Andreas Herzog war Klinsmann von 2011 bis 2016 für die Nationalmannschaft der USA verantwortlich. Nun steht er offenbar vor seinem nächsten Trainer-Abenteuer.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.