Weichen gestellt

Kluges Wachstum für mehr Lebensqualität im Land

Burgenland
16.10.2019 12:59

Das „Burgenland von morgen“ stand im Mittelpunkt des ersten „Burgenländischen Wachstumsgipfels“ an der FH in Eisenstadt. Die Ergebnisse der Konferenz sollen in das Zukunftsprogramm des Landes einfließen. Unter den vielen Teilnehmern war auch Altbundespräsident Heinz Fischer.

„Eine gute Grundlage für ein kluges Wachstum könnte die Agenda 2030 der Vereinten Nationen sein“, so Heinz Fischer in seiner Eröffnungsrede. Diese enthalte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, wie Arbeits- und Wirtschaftswachstum, aber auch grüne Energie und eine gute Gesundheitsvorsorge. Für Wohnbau-Landesrat Heinrich Dorner war der Wachstumsgipfel mehr als nur eine gelungene Veranstaltung, sondern vielmehr ein wichtiger Beitrag zur Definition des Wirtschaftsverständnisses der SPÖ Burgenland: „Uns geht es natürlich um Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze. Aber es geht uns auch um ein Wachstum an Lebensqualität für die Menschen im Land“, so der SP-Mandatar.

Und auch Klubobfrau Ingrid Salamon war mit dem Ergebnis des Gipfels zufrieden: „Das Burgenland hat mit seiner Lage im Herzen Europas, seiner stabilen Wirtschaft und seiner wohnortnahen Gesundheitsversorgung, gepaart mit höchster Lebensqualität, beste Voraussetzungen, Vorbildregion für zukunftsfähiges Wirtschaften in Europa zu sein, darüber wurde in einer hochkarätigen Runde diskutiert.“

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele