In Wrack eingeklemmt

Fahrer stirbt auf Ostautobahn

Burgenland
12.10.2019 08:25

Tödlich geendet hat eine nächtliche Autofahrt für einen Mann aus Ungarn. Denn der 34-Jährige krachte mit seinem Kastenwagen auf der A 4 bei Parndorf ungebremst in das Heck eines anderen Wagens und wurde eingeklemmt. Feuerwehr und Rettung versorgten den Schwerverletzten, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

In Richtung seiner Heimat war ein Ungar in der Nacht auf der Ostautobahn unterwegs. Zwischen Bruck an der Leitha (NÖ) und Parndorf krachte der Len ker dann aus vorerst ungeklärter Ursache mit seinem weißen Kastenwagen auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges aus Serbien. Dabei wurde der 34-Jährige schwer verletzt im Wrack eingeklemmt. Der Besitzer des vorderen Wagens sowie Zeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz rückten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus. Dort bot sich den Helfern ein wahres Trümmerfeld.

„Zuerst musste der Transporter vom Hänger weggezogen werden, um Zugang zu der eingeklemmten Person zu schaffen. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Danach wurde der Verunglückte mittels hydraulischen Rettungssatzes aus dem Fahrzeug geborgen“, schildert der Einsatzleiter der Florianis aus Parndorf, Gerald Kammerhofer, die auch für die Helfer belastenden Momente. Anschließend mussten die Profi-Retter noch die Fahrbahn von Wrackteilen säubern.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele