Teamchef-Klartext

Foda: „Werde bei Alaba kein Risiko eingehen!“

Fußball International
08.10.2019 17:12

Weiter Fragezeichen hinter David Alabas Einsatz am Donnerstag gegen Israel ++ Teamchef Franco Foda: „Abwarten, wie es sich entwickelt!“

Kann David Alaba am Donnerstag beim so wichtigen EURO-Qualifikationsspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Israel spielen oder nicht? Hinter dem Einsatz des Bayern-Legionärs steht wegen seiner Rippenverletzung weiter ein großes Fragezeichen, das erste Training am Montag hatte der 27-Jährige jedenfalls auslassen müssen.

Teamchef Franco Foda zum Stand der Dinge: „Bei so einer Verletzung ist es schmerzabhängig. Es kann sich relativ schnell entwickeln, aber auch etwas länger dauern. Insofern kann man keine Prognose abgeben, wir werden abwarten, wie es sich in den nächsten ein, zwei Tagen entwickelt.“

Eines stellte der Teamchef, der auch stets in Kontakt mit Bayern München gestanden war, bereits klar: „Wenn es nur ein kleines Risiko gibt, wird er nicht spielen, weil wir Verantwortung gegenüber dem Spieler und den Bayern haben, ich werde also bei David kein Risiko eingehen.“

Leise Hoffnung: dass Alaba zumindest am Sonntag in Laibach gegen Slowenien dabei sein kann.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele