04.10.2019 07:19 |

OP-Säle gesperrt

Feuer in Krankenhaus Eisenstadt ausgebrochen

Die Sirenen heulten in der Nacht auf Donnerstag in Eisenstadt auf: Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder war ein Brand ausgebrochen. Das Spitalspersonal reagierte blitzschnell und evakuierte die betroffene Station.

Das Feuer war in einem Zimmer auf der psychiatrischen Station ausgebrochen. Die Einsatzkräfte waren um etwa 22.30 Uhr verständigt worden. Die Feuerwehren Eisenstadt, Kleinhöflein und St. Georgen rückten zur Hilfeleistung aus. Auch eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Roten Kreuzes wurde alarmiert.

Die Patienten der psychiatrischen Abteilung wurden zunächst im Speisesaal versorgt und dann auf andere Stationen aufgeteilt. Einer der Betroffenen erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Drei Operationssäle wurden vorsorglich gesperrt, befinden sich seit Freitagfrüh allerdings wieder in Vollbetrieb, wie das Krankenhaus gegenüber der „Krone“ mitteilte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
10° / 17°
stark bewölkt
7° / 20°
wolkig
9° / 17°
wolkig
11° / 17°
stark bewölkt
9° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter