Liverpools Superstar

Von Hwang ausgetanzt: Van Dijks Antwort im Video!

Er gilt als nahezu unüberspielbar, hat auf fast jede gegnerische Offensiv-Aktion eine Antwort. Doch am Mittwoch geriet Liverpools Star-Verteidiger Virgil van Dijk ordentlich ins Schwitzen. Die Salzburg-Angreifer verlangten dem wohl besten Defensiv-Spieler der Gegenwart alles ab. Beim ersten „Bullen“-Treffer ließ Hee-chan Hwang den Niederländer sogar ordentlich alt aussehen. Was Van Dijk nach der Partie zu der Szene zu sagen hatte, sehen Sie oben im Video (bei ca. 30 Sekunden)!

Was war passiert? Minute 39: Nach gutem Pressing und bedient von Enock Mwepu ließ Hwang Van Dijk mit einem Haken aussteigen. Europas Fußballer des Jahres rutschte beim Salzburger vorbei. Hwang schoss zum 1:3 ein.

Eine Szene, die für Aufsehen sorgte. Denn bisher gelang es kaum einem Spieler, Liverpools Abwehrbrocken so auszutanzen, wie es Hwang fabriziert hatte.

Als Van Dijk nach dem Spiel zu dem verlorenen Zweikampf angesprochen wurde, sagte er: „Er hat das gut gemacht. Ich musste mich entscheiden und bin gerutscht. Ich wollte seinen Schuss blocken. Wenn du nicht rutscht, fragen dich die Leute, warum du nicht hineingesprungen bist.“

Lob für Salzburger
„Nach dem Tor haben sie wieder an sich geglaubt. Vor allem nach der Halbzeit haben sie richtig gut gespielt“, gab es vom Superstar Lob für die Mozartstädter. Überrascht von der starken Leistung der Salzburger ist er nicht. „Wir haben sie gut analysiert. Wir haben gewusst, dass sie nicht aufgeben werden.“ Am Ende wurde die Aufholjagd der „Bullen“ jedoch nicht belohnt. Van Dijk und Co. durften nach dem packenden 4:3-Erfolg über die ersten Punkte in Gruppe E jubeln.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol