„Wieder in Österreich“

Rainhard Fendrich gibt Finca auf Mallorca auf

Adabei
21.09.2019 14:37

Austropopper Rainhard Fendrich hat sein Haus auf Mallorca aufgegeben. „Ich habe meinen Zweitwohnsitz aufgegeben und bin wieder ganz in Österreich“, ließ der 64-Jährige Musiker wissen. Das habe aber nichts mit Flugscham zu tun: „Ich finde es übertrieben, dass jetzt alle kriminalisiert werden, die ein größeres Auto fahren oder eine Flugreise antreten.“ In seine ehemalige Villa, 75 Kilometer östlich der Touristen-Metropole Palma und dem berüchtigten Ballermann gelegen, war erst im Juli eingebrochen worden. Die Eindringlinge erbeuteten unter anderem vier goldene Schallplatten.

Der Sänger, der seine Privatsphäre überaus schätzt, sei aber bereit, sich einer Regelung wie einer CO2-Steuer zu unterwerfen, schrieb die Münchner „Abendzeitung“. „Ich möchte mir schon noch Teile der Welt anschauen dürfen“, betonte Fendrich, der mit Hits wie „Strada del sole“ und „I am from Austria“ bekannt wurde.

Haus weg, Album kommt
Sein Traum sei es, einmal mit dem Jeep auf der Panamericana von Alaska nach Feuerland zu fahren. Ein Abenteuer, auf dem ihn wohl seine Partnerin und Hund „Karl“ begleiten werden. Am Freitag erschien jedenfalls sein neues Album „Starkregen“. Eine Tour folgt im Jahr 2020.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele