50.000 Euro Beute

Mallorca: Golddiebe schlugen in Fendrichs Finca zu

Österreich
01.07.2019 06:00
Langfinger als Goldfinger in der Finca des Austro-Barden Rainhard Fendrich auf Mallorca! Wie die lokale Tageszeitung „Diario de Mallorca“ berichtet, hat die Guardia Civil ein Einbrecherduo gefasst, das gleich in 27 Villen eingedrungen ist. Bei Österreichs Sängerstar erbeuteten sie unter anderem vier goldene Schallplatten!

Bei einem Besuch in der feudalen Finca öffnete Fendrich für unsere „Krone Bunt“-Lady Edda Graf einst die Tore seiner idyllischen Finca bei Arta. An einem malerischen Ort, 75 Kilometer östlich der Touristen-Metropole Palma und dem berüchtigten Ballermann gelegen. Dort in einem fünf Hektar weiten Anwesen mit traumhaften Palmen, Pool und Beschaulichkeit fühlte sich der Barde bislang absolut sicher.

Doch laut der Guardia Civil ist es zwei jungen Einbrechern trotz diverser Sicherungen gelungen, in das Anwesen einzudringen.

Im Beutelager fand man Schallplatten und Geräte
Nachdem das Duo nun geschnappt wurde, fand man im Wohnhaus der beiden ein Beutelager mit zahlreichen elektronischen Geräten, jeder Menge Bargeld und laut der „Bild“-Zeitung auch mit vier glitzernden Beutestücken: nämlich vier goldenen Schallplatten des erfolgreichen Austropoppers. Insgesamt soll der Wert der im Hause Fendrich erbeuteten Wertgegenstände etwa 50.000 Euro betragen.

Allerdings ist der Wiener nur einer von vielen Prominenten, die in den vergangenen Jahren immer wieder Opfer von Verbrechern auf der Baleareninsel wurden. So hat es selbst den „König von Mallorca“, Deutschlands Jürgen Drews („Ein Bett im Kornfeld“) einmal vor dem Heimflug erwischt: Autoknacker erbeuteten aus seinem Wagen einen Koffer samt Laptop und Anzügen im Wert von 14.000 Euro.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele