Premier League

Liverpool souverän ++ ManCity unterliegt Norwich

Fußball International
14.09.2019 21:11

Liverpool hat den Vorsprung an der Tabellenspitze der englischen Premier League nach einer überraschenden Niederlage von Manchester City ausgebaut! Die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp besiegte am Samstag zu Hause Newcastle United mit 3:1 und hat nach dem fünften Erfolg im fünften Liga-Spiel schon fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City.

Für die „Reds“ war es der 14. Liga-Erfolg en suite, womit sie ihren Rekord weiter ausbauten. Für den Champions-League-Sieger und Gegner von Red Bull Salzburg in der bevorstehenden Gruppenphase erzielten die Offensivstars Sadio Mane (28., 40.) und Mohamed Salah (73.) die Tore. Jetro Willems hatte Liverpool in der 7. Minute mit der Führung für die Gäste geschockt. Danach dominierte aber der Favorit und erspielte sich zahlreiche Chancen. Bei seinem ersten Tor machte es Mane noch schöner als zuvor Willems, als er den Ball mit der Innenseite ins Kreuzeck zirkelte.

In der 40. Minute ging der Ex-Salzburger aus Senegal etwas glücklich als Sieger aus dem Duell mit „Magpies“-Goalie Martin Dubravka hervor und brauchte nur noch ins leere Tor zu finalisieren. Nach der Pause spielte Liverpool den Gegner schwindlig, Salah schloss nach Vorlage von Roberto Firmino eiskalt ab.

Manchester City kassierte dagegen die erste Niederlage in dieser Saison. Kenny McLean (18.) und Todd Cantwell (28.) brachten Norwich in Führung, nach dem Anschlusstreffer von Sergio Aguero (45.) erhöhte Teemu Pukki (50.) auf 3:1. Rodrigo (88.) gelang nur noch der neuerliche Anschlusstreffer. Southampton feierte unter Trainer Ralph Hasenhüttl, aber ohne den gesperrten Kevin Danso, mit einem 1:0 bei Sheffield United den zweiten Saisonsieg und etablierte sich im Tabellenmittelfeld.

Die Ergebnisse der 5. Runde:
Samstag
Liverpool - Newcastle United 3:1 (2:1)
Brighton - Burnley 1:1 (0:0)
Manchester United - Leicester City 1:0 (1:0)
Sheffield United - Southampton 0:1 (0:0)
Tottenham Hotspur - Crystal Palace 4:0 (4:0)
Wolverhampton Wanderers - Chelsea 2:5 (0:3)
Norwich City - Manchester City 3:2 (2:1)
Sonntag
Bournemouth - Everton (15 Uhr)
Watford - Arsenal (17.30 Uhr)
Montag
Aston Villa - West Ham (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele