06.09.2019 15:30 |

Schnelles Internet:

VP will Agentur für Breitband-Ausbau

Einmal mehr fordert die Volkspartei den raschen Ausbau des Breitband-Internets. Vor allem der Landessüden hinke hier hinterher. Das habe auch Auswirkungen auf die Unternehmen. Denn gerade sie seien auf schnelle Online-Verbindungen angewiesen. Die VP will daher eine eigene Landesagentur ins Leben rufen.

„Schnelles Internet ist die Grundlage, damit sich auch strukturschwache Regionen entwickeln können. Nicht überall im Burgenland gibt es eine schnelle Internetverbindung. Besonders Unternehmen, die auf eine funktionierende Datenleitung angewiesen sind, werden in ihrer Produktivität behindert, wenn es nur langsame Verbindungen gibt“, betont VP-Obmann Thomas Steiner. Andere Bundesländer hätten die Chance der Breitbandmilliarde ergriffen und kräftig ausgebaut. Im Burgenland hingegen herrsche seit Jahren Stillstand.

„Mit einer Landesgesellschaft für den flächendeckenden Glasfaser-Ausbau wäre Internet in jedem Haushalt möglich“, unterstreicht Steiner. Er fordert daher eine eigene Agentur des Landes, die die Umsetzung vorantreibt. Denn die Zugriffsraten in der digitalen Welt seien im Steigen begriffen. Steiner: „Das ist auf Dauer mit alten Kupferkabeln einfach nicht zu bewältigen.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Danny da Costa
Hütter-Schützling verklagt Mutter wegen Trikots
Fußball International
Von Coach Nagelsmann
Entwarnung bei Laimer: „Nichts Dramatisches“
Fußball International
Top-Banker als Mörder?
Mord in Edlitz: Tiefer Fall des „Herrn Direktor“
Niederösterreich
Nach Auftaktniederlage
Ancelotti tröstet Klopp: „Dann gewinnst du die CL“
Fußball International
Öffentlich oder Privat
Ihre Erfahrungen am täglichen Arbeitsweg
Community
Burgenland Wetter
13° / 19°
heiter
11° / 19°
heiter
13° / 19°
heiter
13° / 19°
heiter
13° / 19°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter