Mega-Talent Havertz

Matthäus: Bayern verschlief Transfer von „Juwel“!

Fußball International
31.08.2019 10:01

Kai Havertz gilt als eines der größten Talente im Weltfußball. Derzeit steht der 20-Jährige in seiner Heimat bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Legende Lothar Matthäus ist überzeugt, dass die Bayern in diesem Sommer einen erfolgreichen Transfer des „Juwels“ verschlafen haben.

„Sie hätten ihn haben können“, stellt der der „Sky“-Experte klar. Das Urteil des 58-Jährigen: Hätten die Münchner Bayer eine dreistelligen Millionensumme geboten, „wäre Havertz nicht mehr in Leverkusen“.

Im kommenden Sommer wird es für den deutschen Rekordmeister wohl schwieriger. „Es gibt auch Konkurrenz, Barcelona wäre ein Verein für Kai Havertz“, so Matthäus. In der Champions League hat der junge Deutsche die Chance, Europas Top-Verein auf sich aufmerksam zu machen. Matthäus: „Das ist auch ein Bewerbungsschreiben für ihn, da kann er einen drauflegen!“

„Könnte Weltfußballer werden"
Der Ex-Weltklasse-Fußballer traut Havertz eine große Karriere zu. Ja, der Weltfußballer von 1991 glaubt sogar, dass der 20-Jährige einer seiner Nachfolger werden könnte. „Er hat die Latte sehr hoch gelegt, für mich war er der Spieler der Saison. Wenn Havertz dieses hohe Niveau halten kann, mit dieser Leichtigkeit, Cleverness, Präsenz auf dem Platz und Torgefährlichkeit, dann könnte er irgendwann mein Nachfolger als Weltfußballer werden“, sagte Matthäus zuletzt.

„Werden nicht schwach“
Großes Interesse der Bayern ist da, das bestätigte auch zuletzt Leverkusen-Sportboss Rudi Völler. Er betont: „Wir werden aber nicht schwach, weil wir davon überzeugt sind, dass es nicht nur für uns, sondern auch für Kai gut ist, dass er noch ein Jahr bei Bayern Leverkusen bleibt.“ Der Leverkusen-Vertrag des Mittelfeldtalents läuft noch bis 2022.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele