29.08.2019 14:45 |

Rendi-Wagner in Szene

Neues Video zeigt „menschliche“ SPÖ-Chefin

„Unsere Freundschaft, ein Leben, wir lassen uns nicht unterkriegen. Menschlichkeit wird siegen.“ So lautet eine Zeile vom Liedtext des neuen Wahlsongs von Pamela Rendi-Wagner (SPÖ). Mit einem passenden Musikvideo startet die SPÖ-Chefin morgen ihren Wahlkampfauftakt am Viktor-Adler-Markt mitten in Wien-Favoriten - am Stammplatz der FPÖ.

„Ein Mensch möchte ich sein, nicht nur Daten im System. Vertrauen und verzeihen, die Geschichte weiterdrehen. Im Augenblick leben, Richtung Zukunft, Rückenwind. Immer vorwärtsgehen, was der Horizont auch bringt.“ Das Lied von DJ Mike und Alf ist voller Hoffnung.

Kinder, Senioren, Jugendliche: Im Musikvideo der SPÖ kommen alle vor. Die Chefin lacht Babys an, spaziert im grünen Wald, macht Selfies im Freibad mit Kids, bedient einen 3D-Scanner, schenkt einem Mädchen einen Luftballon in Herzform (den das Mädchen dann steigen lässt) unterhält sich mit einem Obsthändler, spaziert mit Jugendlichen, plaudert mit Senioren und schaut fragend aus (vermutlich) ihrem Fenster.

Die Gemeindebauten als Hintergrundkulisse, drei Buchbänder von Bruno Kreisky dienen als Schnittbild. Ganze neun Outfits oder Garderobenwechsel beanspruchen die Szenen. „Einmal Ebbe einmal Flut, wir werden alles geben. Wir stehen zusammen hier, unser Herz ist die Welt. Unsere Freundschaft ein Leben, wir lassen uns nicht unterkriegen. Menschlichkeit wird siegen.“ Dann der Refrain: „Wir stehen zusammen. Wir stehen zusammen hier. Wir sind gleich und verschieden. Du und ich und wir.“

Nur zum Schluss werden die farbigen Blazer gegen eine schwarze Anzugsjacke getauscht. Dann durchbricht sie die vierte Wand und fragt in der Nahaufnahme: „Ich bin bereit. Seid ihr es auch?“ Offensichtlich.

In den kommenden Tagen soll es dann auch eine eigene Spotify-Playlist mit Lieblingsliedern von Pamela Rendi Wagner geben. Durch und durch eine menschliche Aktion.

Alexander Bischofberger-Mahr
Alexander Bischofberger-Mahr
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter