20.08.2019 16:08 |

Ungar gefasst:

Ex-Mitarbeiter brach 4x bei seiner alten Firma ein

Als Selbstbedienungsladen genutzt hat ein früherer Mitarbeiter die Lagerhalle seiner alten Firma im Bezirk Mattersburg. Viermal suchte der Ungar den Malerbetrieb heim und ließ Farbkübel, Klebebänder und Arbeitsmaterialien mitgehen. Bei seinem letzten Einbruch wurde er von der Polizei geschnappt. Anzeige!

Der 35-jährige Verdächtige hatte die Zeit, in der er bei dem Malerbetrieb beschäftigt war, genutzt, um sich einen nachgemachten Firmenschlüssel anfertigen zu lassen. Mit diesem konnte er auch später in der Lagerhalle unbemerkt ein und aus gehen. Erst als der Firmenchef feststellte, dass Arbeitsmaterialen fehlten, wurde dieser misstrauisch und installierte eine Überwachungskamera. Diese zeichnete die Diebstähle auf, der Verdächtige war darauf aber nicht eindeutig erkennbar.

Bei seinem letzten Einbruch löste der Ungar einen Alarm aus. Die Polizei war sofort vor Ort und sah, wie der 35-Jährige gerade vom Tatort wegfuhr. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte er gestellt werden. Der Schaden beträgt einige tausend Euro.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 16°
Regen
14° / 17°
starke Regenschauer
15° / 16°
Regen
15° / 17°
leichter Regen
15° / 16°
starke Regenschauer