20.08.2019 14:07 |

Kauf geplant:

Lösung für geschlossenes KUZ Jennersdorf in Sicht

Seit zehn Monaten ist das Kulturzentrum in Jennersdorf wegen schwerer Mängel bei der Elektrik gesperrt. Ebenso lange wird heftig darüber diskutiert, wie es mit dem Gebäude im Besitz der Stadt weitergehen soll. Nun will die Pannonia Projektentwicklung GmbH - diese ist auch Eigentümer des Hotels Raffel - das KUZ kaufen.

Das Angebot ist verlockend: Raffel-Eigner Claudio Cocca würde das KUZ soweit instand setzen, dass es als Veranstaltungssaal genützt werden kann, bis die geplante Mehrzweckhalle in Jennersdorf fertig ist. Danach soll das Kulturzentrum als Erweiterung des Hotels - etwa als Saal für Hochzeiten - dienen. Auch Gäste- und Personalzimmer sollen dort entstehen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Cocca bietet der Stadt aber ein zentrumsnahes Grundstück an, dessen Wert vom Kaufpreis abgezogen werden würde.

Stadtchef Reinhard Deutsch (JES) sieht den Kauf-Vorschlag für das KUZ positiv: „Wir sind dankbar für jeden Investor.“ Allerdings würden dies nicht alle Parteien so sehen. Am Donnerstag entscheidet der Gemeinderat.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 17°
bedeckt
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 17°
wolkig
8° / 17°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter