18.08.2019 09:00 |

Leben zwischen Schmutz

Familie mit 5 Kindern haust in verfallener Garage

Mitten in Eisenstadt lebt eine Familie aus der Slowakei unter menschenunwürdigsten Bedingungen. Sie schlafen auf dem Boden, ihr Geld verdienen sie mit betteln. Das jüngste der fünf Kinder ist gerade einmal elf Monate alt.

Dreck, Gestank, Abfall, alles ist schmutzig, feucht und schäbig - so sieht der Ort aus, den die Familie B. ihr „Zuhause“ nennt. In der heruntergekommenen Garage gibt es nur ein Waschbecken mit kaltem Wasser. Kein Strom, keine Heizung, kein WC.

Lenka B. lebt hier zusammen mit ihren fünf Kindern im Alter zwischen zwölf Jahren und elf Monaten. Auch der Großvater, Kristof B., kommt hier unter. Das Geld für Lebensmittel erbettelt sich die Familie. Zusätzlich klettern sie immer wieder in die Abfallcontainer der Supermärkte und suchen sich dort raus, was noch genießbar ist. 

Nicht nur der Großvater leidet an gesundheitlichen Problemen, auch dem Rest der Familie geht es schlecht. „Ich wünsche mir nur Essen, eine Unterkunft und dass meine Kinder in Österreich in die Schule gehen können“, sagt die fünffache Mutter. In der Slowakei hat die 29-Jährige nichts mehr, der Vater der Kinder hat sie einfach vor die Tür gesetzt. „Bitte, bitte helft uns, wir brauchen Essen für die Kinder“, fleht auch der Großvater um Unterstützung.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 17°
bedeckt
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 17°
wolkig
8° / 17°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter