08.07.2019 12:11

Abfall bleibt liegen:

Junge Müllsünder sorgen für Ärger

Achtlos liegen gelassener Müll bei Jugend-Treffpunkten sorgt bereits seit Monaten für Ärger in Pöttsching. Gespräche mit den Jugendlichen haben bisher nur bedingt gefruchtet. Der Geduldsfaden von Bürgermeister Martin Mitteregger ist inzwischen gerissen.

Fast jeden Tag das gleiche Spiel bei den Jugend-Treffs in Pöttsching: Die Gemeindearbeiter räumen den von Jugendlichen zurückgelassen Abfall weg, und tags darauf schaut es wieder aus wie vorher. Schon seit Monaten bestehe das Problem bei gleich mehreren Hotspots in der Gemeinde, berichtet der Ortschef. Herumliegende Getränkeflaschen, Dosen oder Pizzaschachteln sorgen nicht nur bei den Passanten für Unmut. Obwohl die Gemeinde extra Mistkübel aufgestellt hat, denken die Schmutzfinken nicht daran diese zu nützen.

„Die Mülltonne steht einen Meter neben dem Tisch und ist leer. Dabei ist es wirklich keine Mühe, das wegzuschmeißen“, ärgert sich Mitteregger. Gespräche hatten bisher nur begrenzten Erfolg. „Es funktioniert dann hin und wieder, aber nur eine Zeit lang.“ Für den Ortschef ist klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Er will nun die Eltern mit in die Pflicht nehmen. Auch Workshops kann er sich vorstellen.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Bild“-Bericht
Paukenschlag! Uli Hoeneß hört als Bayern-Boss auf
Fußball International
„Gebrannte Kinder“
Schreddern: ÖVP hatte Angst vor Daten-Leaks
Österreich
LASK- und Sturm-Gegner
Krimi zwischen Eindhoven und Basel in CL-Quali
Fußball International
Wegen Brand-Brief
Argentiniens Fußballchef aus FIFA-Council geworfen
Fußball International
Rekord-Transfer
Ex-Rapidler Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle
Fußball International
Üble Kurz-Gerüchte
Wird’s schon wieder so richtig schmutzig?
Österreich
Von Madrid nach Rio
Filipe Luis kehrt in seine Heimat zurück
Fußball International
Experte zu krone.tv
„Man wird Boris Johnson ernst nehmen müssen“
Video Nachrichten
Wirbel um Weltmeister
Boateng-Abschied? Das sagt Bayern-Trainer Kovac
Fußball International
Burgenland Wetter
19° / 33°
wolkenlos
19° / 33°
heiter
18° / 33°
wolkenlos
19° / 33°
wolkenlos
18° / 33°
wolkenlos

Newsletter