DTM

Eng verpasst Pole nur um 46 Tausendstel

Salzburg
07.07.2019 12:47

Was für ein Auftakt zum zweiten Renntag der DTM am Norisring (D). Meisterschaftsleader führte im Qualifying ein Audi-Quartett an, dass gerade einmal durch 0,04 Sekunden getrennt war. Der Salzburger BMW-Pilot Philipp Eng lag 46 Tausendstel hinter Rast und geht als Fünfter ins Rennen am Nachmittag (13.30).

Engs Toprunde verlangte dem 29-Jährigen alles ab: „Ich habe zweimal die Wand gestreift, einmal in Kurve 2, einmal in Kurve 4. Ich bin wirklich um mein Leben gefahren - wie immer eigentlich.“ Bereits in seiner Premierensaison war es auf dem Stadtkurs in Nürnberg hauchdünn zugegangen. „Letztes Jahr habe ich die Pole hier um eine Tausendstel verpasst. Das zeigt einfach, wie hoch die Qualität an Fahrern und Teams und Herstellern in der DTM ist“, sagte Eng, der im ersten Rennen am Samstag Rang sieben belegt hatte und in der Gesamtwertung hinter den Schweizer Nico Müller auf Rang drei zurückgefallen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele