12.07.2019 08:19 |

Rettung im Weltraum

Hier „Spiel der Spiele“ Forbidden Sky gewinnen!

Bereits zum 19. Mal vergab die Wiener Spiele-Akademie den europaweit etablierten Österreichischen Spielepreis „Spiel der Spiele“. Zum Gewinner des Awards wurde in diesem Jahr das Science-Fiction-Abenteuer Forbidden Sky gekürt. Das ungewöhnliche Szenario - eine Weltraum-Rettungsmission - sowie die Umsetzung als kooperatives Gemeinschaftsprojekt konnten die Akademie voll und ganz überzeugen. Sie können eines von fünf Legespielen gewinnen!

Die Forschungsstation „Kopernikus-07“ befindet sich in Schwierigkeiten: Seit Stunden tobt ein gewaltiger Sturm, eine Evakuierung scheint der einige Ausweg. Doch dann zerstört ein Blitzeinschlag die Elektronik der Fluchtfahrzeuge. Die einzige Hoffnung: Im allgemeinen Chaos gemeinsam eine Versorgungsrakete zu finden und diese mit Energie aufzuladen, einen Fluchtweg zu schaffen und am Leben zu bleiben!

Dabei muss sorgfältig koordiniert und clever geplant werden - was bei allen Spielern für Spannung sorgt. Windböen und Co. schaffen dabei für ein bedrohliches Ambiente, zahlreiche Wendungen in der spielerischen Handlung sorgen für immer neue Herausforderungen. Dabei kann zwischen mehreren Handlungsoptionen (Stromleitung legen, Umgebung erkunden, die Forscher bewegen ...) gewählt werden - je nachdem, welche der Team-Mission am förderlichsten zu sein scheinen.

„Forbidden Sky“, Kooperatives Legespiel von Matt Leacock ("Pandemie), für zwei bis fünf Spieler, ab zehn Jahren, Preis: ca. 32 Euro.
Mehr Infos zum Spiel HIER

Hier eines von fünf Spielen gewinnen
„Das Spiel der Spiele macht Spaß, und es ist für alle Zielgruppen interessant“, streut die Spiele-Akademie dem Legespiel Rosen. Sie können mit krone.at/life eines von fünf Abenteuern gewinnen: Einfach bis 22. Juli Formular ausfüllen und vielleicht schon bald Weltraum-Mission starten!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 krone.at
krone.at

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen