26.06.2019 10:03

Novak erfolgreich

Thiem: Die Nummer vier der Welt als Super-Fan

Seit Montag bereitet sich Dominic Thiem vor Ort auf den dritten Grand Slam des Jahres vor, das Wimbledon-Abenteuer begann stressig. Direkt nach der Ankunft in London hetzte der Tennisstar zur Qualifikation, um seinem Kumpel Dennis Novak zum Start die Daumen zu drücken. Erfolgreich! Novak, der mit Thiem in der Akademie in der Südstadt aufgewachsen war, schlug den Holländer Thiemo de Bakker 6:4, 6:3. (Was Daviscup-Kapitän Stefan Koubek zu Dominic Thiem zu sagen hat, sehen Sie oben im Video!)

„Sehr gut gespielt“, applaudierte Dominic, „Dennis muss sich qualifizieren. Er kann auf Rasen gut spielen.“ Die Nummer vier der Welt als Super-Fan, Novak freute sich über die Unterstützung: „Es pusht mich total, wenn Domi mir zuschaut“

„Ohne Druck spielen“
Aus dem Vorjahr hat Thiem in Wimbledon keine Punkte zu verteidigen, obwohl er als Nummer vier anreist, ist er im „Rasen-Mekka“ an der Church Road hinter Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und Kevin Anderson nur auf Position fünf gesetzt.

„Wimbledon bestimmt selbst die Setzung, dagegen kann man nichts machen“, erklärt Thiem, der am Freitag bei einem Schaukampf gegen „Aussie-Boy“ Nick Kyrgios noch Matchpraxis auf Rasen sammeln kann, „die ersten Trainings auf Rasen waren gut, das wird ein echter Prüfstein!“ Daviscup-Kapitän Stefan Koubek traut Dominic heuer einiges zu: „Weil er ohne Druck in Wimbledon spielen wird, Spaß hat und einige Runden gewinnen kann!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter