24.06.2019 09:09

Gläubige erfreut:

Bischof überraschte zum Jubiläum mit neuer Glocke

Ein unerwartetes Geschenk machte Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics bei einer Festmesse seiner Heimatpfarre Stinatz. Anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Kirche spendete er eine neue Glocke. „Es war eine gelungene Überraschung“, meint Pfarrer Stefan Jahns.

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die Kirchenbänke in Stinatz am Sonntag. An die 500 Gläubige waren gekommen, um beim Besuch des Bischofs und der Segnung der renovierten Kirche dabei zu sein. „Es war eine sehr schöne Liturgie und eine wohl einzigartige Messe“, freut sich Jahns. Die Erneuerung des Gotteshauses kostete rund 900.000 Euro.

„Das Projekt war eine große Herausforderung, bei der uns der Bischof sehr geholfen hat. Ich denke, der heutige Tag war auch für ihn sicherlich ein sehr emotionaler“, so der Priester. Neben der 230 Kilogramm schweren Glocke spendete der Oberhirte seiner Heimatpfarre auch zwei Statuen der Kirchenpatrone Petrus und Paulus.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
Wallach wieder zuhause
Happy End für entlaufenes Pferd „Flinston“ in NÖ
Niederösterreich
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Überraschende Aussage
Bayern-Interesse an Sane: Jetzt spricht Guardiola!
Fußball International
Burgenland Wetter
17° / 33°
wolkig
16° / 33°
heiter
17° / 33°
wolkig
18° / 33°
wolkig
17° / 33°
wolkig

Newsletter