Hierländer verletzt

Sturm-Schock vor der Auslosung zur Europa League

Fußball National
20.06.2019 10:35

Diese Vorbereitung fängt ja gut an! Stefan Hierländer erwischte es schlimm - der Kapitän fällt mehrere Wochen aus. Philipp Huspek und Tobias Koch sind ebenso verletzt. Im Europacup warten auf die Steirer wohl „Wikinger“.

Eins, zwei oder drei? Ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.„ Die Quizshow für Kinder spielt’s jetzt auch für Sturm. Denn der Gegner der Schwarzen für die 2. Quali-Runde der Europa League ist noch offen. Zuerst wird der Sieger aus Barry Town (Wales) gegen Cliftonville (Nordirland) ermittelt. Dieser trifft dann in der ersten Quali-Runde auf FK Haugesund (Nor).

Alle gehen davon aus, dass Sturm auf die Norweger prallen wird. Gegen die „Wikinger“ sieht Roman Kienast, der von 2006 bis 2009 in Norwegen kickte, gute Chancen für seinen Ex-Klub: “Haugesund ist ein kleinerer Klub, ich schätze Sturm höher ein.„

Verletzungshammer
Vor der Auslosung sauste auf Sturm der Verletzungshammer nieder. Und wie! Dienstag musste schon Philipp Huspek (Knie) das Training abbrechen, nächste Woche will die „Kampfgelse“ wieder einsteigen. Gestern erwischte es Stefan Hierländer böse. Der Kapitän humpelte mit einem dicken Knie raus. “Hierli" muss sich noch diese Woche einer Meniskus-OP unterziehen, fällt drei, vier Wochen aus! Und auch Tobias Koch liegt flach - er laboriert an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele