17.06.2019 09:06 |

Viele Unfälle

B 16 als gefährliche Strecke

Als gefährliches Pflaster gilt die langgezogene Bundesstraße 16 bei Klingenbach. Häufig ereignen sich auf der stark befahrenen, täglich von vielen Pendlern benutzten Strecke heikle Situationen. Erst zu Pfingsten hatte sich erneut ein tödlicher Unfall mit Motorradlenkern ereignet. Vor Kurzem krachte es schon wieder.

Vor einem Jahr war auf der B 16 in Klingenbach ein tödlicher Unfall passiert. Fast genau an derselben Stelle geschah zu Pfingsten das nächste Unglück. Die Umstände sind jetzt geklärt: Kurz vor dem Ende der 70-km/h-Beschränkung hatte ein Motorradlenker (37) aus Ungarn ein Auto überholt und ist frontal gegen einen Pkw geprallt.

Dieser Wagen geriet nach dem Crash auf die Gegenspur und stieß den zweiten ungarischen Biker (27) nieder. Keine Rettung gab es für den 37-Jährigen, er erlag an der Unglücksstelle den schweren Verletzungen. Unweit davon waren vor drei Tagen zwei Autos in einen Unfall mit einer Verletzten verwickelt. „Auf der B 16 ist erhöhte Vorsicht geboten. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen“, bestätigt Kontrollinspektor Jürgen Meier, ein Sprecher der Polizei. Manche Lenker wünschen sich eine Begutachtung der Strecke von Verkehrsexperten.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
9° / 11°
stark bewölkt
9° / 12°
stark bewölkt
9° / 12°
stark bewölkt
10° / 11°
bedeckt
9° / 10°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen