Rastloser „Urlaub“

Arnold Schwarzeneggers verrückte Woche

Adabei
01.06.2019 06:00

Radeln, Klimaschutz und ein Begräbnis - bewegter „Urlaub“ für Arnold Schwarzenegger in seiner Heimat Österreich.

Noch bevor er in Richtung Österreich aufbrach, genoss Arnold Schwarzenegger ein Stück Heimat in seiner Wahlheimat. Gemeinsam mit Andreas Gabalier nahm er in Los Angeles das Lied „Pump It Up!“ auf, das Ende letzter Woche veröffentlicht wurde - quasi als Vorbote seines Heimatbesuches.

Und bei dem ging es dann Schlag auf Schlag. Nach ein paar entspannenden Tagen in Tirol, Rad fahren in Going und Pizza essen in Ellmau inklusive, traf die „Steirische Eiche“ endlich in der Bundeshauptstadt ein.

Dort konnte er beim R20 Austrian World Summit in der Wiener Hofburg, seinem Herzensprojekt, dem Klimaschutz, ausreichend Rechnung tragen. Im Rahmen der Veranstaltung traf er sowohl Bundespräsident Alexander Van der Bellen als auch Umweltaktivistin Greta Thunberg und sagte nebenbei dem Plastikmüll den Kampf an. Mit einer bewegenden Rede nahm er schließlich von Formel-1-Legende Niki Lauda im Stephansdom Abschied.

Kálmán Gergely, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele