Do, 20. Juni 2019
27.05.2019 13:08

Unfall im Morgengrauen

Entlaufenes Pferd rammt auf Fahrbahn Discobus

Sicher und günstig geht es Wochenende für Wochenende im Burgenland mit dem Discobus durch die Nacht. Nur diesmal gab es eine böse Überraschung. Allerdings nicht für die jungen Fahrgäste, sondern allein für den Chauffeur. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden krachte auf der Strecke im Seewinkel ein entlaufenes Pferd in den Bus.

Schon öfters hätten sich die Pferde auf dieser Koppel aus dem Staub gemacht, wissen Ortskundige zu berichten. Doch jetzt endete der tierische Alleingang mit einem Unfall. Als der Discobus im Morgengrauen auf der Strecke von Pamhagen kurz vor Apetlon unbesetzt unterwegs war, liefen drei ausgerissene Pferde unweit ihrer Koppel Richtung Fahrbahn.

Zwei Rösser konnte der Lenker sehen, nur das dritte nicht. Es krachte seitlich in den Discobus. Genau dort, wo die Tür für den Ein- und Ausstieg ist. Sofort sind Scheiben zerborsten. Trotz des harten Aufpralls überlebte das Pferd. Der Besitzer selbst konnte alle Tiere einfangen. Zurück blieb jedoch Sachschaden.

Ebenfalls am frühen Morgen alarmiert wurde die Feuerwehr Grafenschachen. Nach dem Bezirkssieg am Vortag und der Feier mussten die Florianis ein Unfallauto bergen. Der Pkw war nahe dem Kreisverkehr im Gewerbepark auf die Leitschiene aufgefahren und umgekippt. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Österreichs U21-Gegner
Helene Fischer? Deutsche geben EM-Versprechen ab
Fußball International
„Reisezeit“ ist da
Newsletter abonnieren und Reisen gewinnen!
Reisen & Urlaub
Hierländer verletzt
Sturm-Schock vor der Auslosung zur Europa League
Fußball National
Gegen Kanada
Mexiko dank 3:1-Sieg im Gold-Cup-Viertelfinale
Fußball International
Heute gegen Dänemark
Lagerkoller? So idyllisch logiert unsere U21
Fußball International
Burgenland Wetter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
19° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer

Newsletter