Di, 18. Juni 2019
26.05.2019 16:10

Hofmann begeistert

Rapid bindet Jahrhundert-Talent Demir bis 2022!

Der SK Rapid hat ein vielversprechendes Talent langfristig an sich gebunden - der Fußball-Bundesligist stattete Yusuf Demir, der am 2. Juni 16 Jahre alt wird, mit einem Vertrag bis 2022 aus! Ob der Kontrakt Ausstiegsklauseln beinhaltet, wurde nicht bekannt gegeben.

Von Rapid wird der Rohdiamant, der die Vorbereitung auf die kommende Saison mit der Profi-Mannschaft absolvieren wird, mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht. Talente-Manager Steffen Hofmann, im Nachwuchs des FC Bayern großgeworden, bezeichnete Demir als einen Spieler, „wie ich ihn in diesem Alter noch nie gesehen habe“.

Demir wurde im vergangenen Jänner bei einem U19-Nachwuchsturnier in Sindelfingen, an dem viele europäische Topklubs teilnahmen, zum besten Spieler gewählt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt stand der Offensivspieler in den Notizblöcken einiger renommierter Vereine. Für den ÖFB absolvierte Demir bisher insgesamt 17 Länderspiele in der U15- und U17-Auswahl und erzielte dabei 15 Tore. Allerdings könnte der gebürtige Wiener aufgrund der Herkunft seiner Eltern noch zum türkischen Verband wechseln.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
krone.at-Sportstudio
Traum und Horror beim ÖFB ++ Anna Veith wird 30
Video Show Sport-Studio
Wirbel um Neymar
„Niemand hat ihn gezwungen, zu unterschreiben“
Fußball International
Neuer Goalie-Trainer
Rapids Macho: „Wollen Euphorie entfachen“
Fußball International
Traumtor im Video
Bärenstark! U21-Gegner Deutschland im Spielrausch
Fußball International
Copa America
Titelverteidiger Chile schießt Japan eiskalt ab
Fußball International
Hannes Wolf verletzt
„Fürchterlich!“ Historischem Tor folge das Drama
Fußball International
Benjamin Pavard
Sexy! Bayerns Neuer lässt die Muskeln spielen
Fußball International
Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter