Werbeoffensive:

Wein, Rad und Kultur sollen Gäste anlocken

Burgenland
15.05.2019 08:33

Qualität vor Quantität, heimischer Wein und Radrouten quer durchs Land - das soll in den nächsten Jahren jener Stoff sein, aus dem Tourismusträume gemacht sind. Bei einer Zusammenkunft in Weiden wurde die Marschroute für die nächsten Monate festgelegt. Vor allem in Deutschland will man vermehrt werben.

Trotz leichter Einbußen im Vorjahr floriert der heimische Tourismus bestens. Aber ein bisschen mehr geht immer, sind sich die Verantwortlichen einig und luden daher rund 200 Touristiker nach Weiden zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch ein. „Wir wollen vor allem noch mehr Gäste aus Deutschland ansprechen und daher eine Werbeoffensive bei unseren Nachbarn starten“, sagt der Geschäftsführer des Burgenland-Tourismus, Hannes Anton. Außerdem kündigt er an, den heimischen Wein noch mehr in den Fokus zu rücken. Österreichweit setzt man auf das Thema Radfahren. Für das Burgenland eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit den vielen verschiedenen Routen zu punkten. Landesrat Alexander Petschnig betont einmal mehr, dass im Burgenland vor allem auf Qualität und Individualität gesetzt wird: „Damit sind wir in den letzten Jahren gut gefahren.“

Natürlich sollen auch jene Gäste angesprochen werden, die wegen des breiten Kulturangebotes ins Burgenland kommen. „Wir haben von Nord bis Süd ein sehr vielfältiges Angebot. Das reicht von Mörbisch und Sankt Margarethen bis nach Güssing und ist für viele Urlauber ein guter Grund bei uns die schönste Zeit im Jahr zu verbringen“, sagt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Neben all den Schwerpunkten soll natürlich auch die im Vorjahr präsentierte Tourismusstrategie 2022 weiter verfolgt werden. Hauptaugenmerk dabei liegt in dem Ziel die Gäste das ganze Jahr über anzulocken.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele