Boss von Schaub/Kainz

DIESER Mann ist neuer Trainer des 1. FC Köln

Fußball International
13.05.2019 13:26

Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Köln hat Achim Beierlorzer als neuen Trainer verpflichtet! Der 51-Jährige bekommt bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das gab der Zweitligameister am Montag bekannt. Beierlorzer hatte den bisherigen Kölner Liga-Konkurrenten Jahn Regensburg seit 2017 als Nachfolger von Heiko Herrlich erfolgreich betreut.

Beierlorzer betonte, er habe „keine Sekunde gezögert, als das Angebot kam, in der Bundesliga zu arbeiten. Gerade bei so einem großartigen Traditionsverein mit solchen Fans.“

Er übernimmt bei den Kölnern das Amt von Interimscoach Andre Pawlak, der am 27. April als Nachfolger des beurlaubten Markus Anfang die Verantwortung für die letzte Saisonphase der FC-Profis mit Louis Schaub und Florian Kainz übertragen bekommen hatte.

Beierlorzer ist ausgebildeter Mathematik- und Sportlehrer. Seit 2014 ist er Vollzeit-Coach und arbeitete danach zunächst vorwiegend im Nachwuchsbereich von RB Leipzig. 2015/16 war er in Leipzig Co-Trainer unter Ralf Rangnick.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele