08.05.2019 12:13 |

Trauben gepflanzt:

Reben für den Austro-Star

Die edlen Tropfen aus dem Burgenland sind bis über die Grenzen bekannt und werden überall gern getrunken. Die schmackhaften Trauben haben auch Austropop-Legende Wolfgang Ambros überzeugt. Er ließ sich von Walter Meidlinger einige Weinreben aus dem sonnigen Seewinkel in seinen Garten in Tirol setzen.

Eine kleine burgenländische Weinhecke wächst derzeit im Garten von Wolfgang Ambros in Waidring. Gesetzt hat sie der Musiker gemeinsam mit dem Golser Walter Meidlinger. „Wir haben schon vor mehr als einem Jahr darüber geredet, dass er gerne Reben zuhause hätte“, erinnert sich der Burgenländer.

Nun war es endlich soweit. „Der Boden war zwar etwas felsig, aber wir haben es dennoch geschafft“, lacht der Golser. Bei den Sorten handelt es sich um verschiedene Speisetrauben zum Essen. „Ich habe ihm gesagt, er braucht sich um nichts kümmern, ich mache alles weitere, da ich ohnehin regelmäßig im Zillertal bin“, so der Burgenländer, den mit Ambros eine lange Freundschaft verbindet: „Das erste Mal haben wir uns vor 20 Jahren getroffen.“ Es sind nicht die ersten Reben, die Meidlinger nach Tirol gebracht hat. „Im Zillertal habe ich schon viele Weinstöcke gesetzt. Die höchsten wachsen auf 1200 Metern Seehöhe“, sagt der Golser stolz.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
10° / 18°
wolkig
9° / 19°
wolkig
10° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter