Mattersburg kommt

Rapid in Quali-Runde: Jetzt soll ein Polster her!

Fußball National
13.04.2019 08:14

„Nur gesund bleiben.“ Die Ziele von Christopher Dibon klingen bescheiden. Aber verständlich. Die letzte Saison wegen einer Hüft-OP verpasst, dann ein Seitenband-Riss im Knie. „Aber die Qualen haben sich ausgezahlt“, sagt Rapids Innenverteidiger. „Jetzt will ich meinen Namen im Zusammenhang mit Verletzungen nicht mehr hören.“

Den Anfang hat er letzte Woche gemacht, sein Comeback beim 2:0 in Innsbruck sogar mit einem Tor gekrönt. „Noch dazu mit dem Fuß“, grinst der 28-Jährige. Was auch Trainer Didi Kühbauer scherzen lässt: „Damit hat er sein Pulver verschossen, jetzt können wir wieder 17 Jahre warten.“ So schlimm ist es nicht, es waren ja „nur“ 678 Tage. Und Dibon kontert: „Ich werde ihn eines Besseren belehren.“

Wobei es in Hütteldorf allen egal ist, wer heute gegen Mattersburg trifft, Kühbauer hat ohnehin die Qual der Wahl. Nach den letzten drei Siegen gibt aber auch er zu: „Mit Selbstvertrauen funktioniert vieles leichter. Doch wir sind gewarnt, Mattersburg ist stabil, robust, kommt über die Standards.“

Und hat Rapid vor einem Monat ins untere Play-off befördert. „Das haben wir verbockt“, so Kühbauer über das 1:2 am Acker des Pappelstadions. Heute soll wieder mehr Fußball gespielt werden. „Wir wollen uns jetzt ein Polster verschaffen“, so Kühbauer. Denn Rapid könnte Mattersburg auf fünf Punkte distanzieren, Platz sieben, also eins in der Quali-Runde, absichern. Dann wäre die Liga-Pflicht quasi erledigt, könnte man alles dem Cup unterordnen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele