Vater verzweifelt

Kind sperrt iPad beim Spielen für über 48 Jahre

Web
10.04.2019 12:05

Ein iPad ist für Kinder wohl nicht das beste Spielzeug. Das hat nun ein Dreijähriger in den USA bewiesen und beim Spielen das iPad seines Vaters gesperrt - für ganze 48 Jahre!

Das Bild des Sperrbildschirms teilte der Vater auf Twitter und bat Nutzer um Hilfe. „“Äh, das sieht gefälscht aus, aber leider ist das unser iPad, nachdem der Dreijährige mehrmals versucht hat, es zu entsperren. Ideen?", schrieb US-Journalist Evan Osnos. Der Schnappschuss zeigt, dass das Gerät erst in 25.536.442 Minuten - das entspricht über 48 Jahren - wieder zur Verfügung steht.

Verantwortlich für die lange Sperrfrist zeichnet Apples Sicherheitssystem, das Geräte umso länger sperrt, je öfter ein falsches Passwort eingegeben wird. In Osnos‘ Fall dürfte der Sohn also sehr oft versucht haben, den Code zu knacken. Mit einem Trick hat es Familie Osnos dann aber doch geschafft, das iPad zu entsperren. Dafür musste es mit dem PC verbunden und iTunes geöffnet werden, über das dann ein Neustart erzwungen und das Gerät wiederhergestellt werden konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele