Sa, 20. April 2019
05.04.2019 08:39

Projekt verzögert

Sportanlage nicht wie geplant im Frühjahr fertig

Bitte warten heißt es für Sportler in Eisenstadt. Denn die neue Leichtathletikanlage zwischen dem Bundesschulzentrum und der Landespolizeidirektion wird nicht wie ursprünglich beschlossen im Frühjahr fertiggestellt.

Eine Rundlaufbahn mit Flutlichtanlage und Zeitmessung sowie die Möglichkeit für Weit- Hoch- und Stabhochsprung sowie für Diskus- und Hammerwurf sollen in Eisenstadt das Sportangebot ergänzen. Vom Land wurden für das 1,1 Millionen teure Projekt 900.000 Euro zugesagt, vom Bund sollen 200.000 kommen. Doch von einer Fertigstellung im Frühjahr kann nicht die Rede sein. „Weil nun doch infrastrukturelle Maßnahmen wie WC-Anlagen und Umkleidekabinen zeitgleich errichtet werden sollen“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner. Für SP-Vizestadtchefin Lisa Vogl: „Eine optische Vertuschung von inhaltlichem Versagen.“

Kritik kommt auch von SP-Landesrat Christian Illedits: „Leider entspricht der Umsetzungsstand nicht der uns von der Stadt ursprünglich präsentierten Planung. Zudem sind uns weder ein Nutzungsvertrag mit einem Verein noch mit der Bundesschule bekannt.“

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga im TICKER
LIVE: Kann Bremen den Bayern ein Bein stellen?
Fußball International
Tiefe Enttäuschung
Ronaldos unmissverständliche Geste Richtung Coach
Fußball International
Jetzt wird‘s bunt
Fröhliche Oster-Deko für Ihr Zuhause
Bauen & Wohnen
Tuchel optimistisch
Neymar kehrt zurück und wird gleich Meister?
Fußball International
Rumäniens „Chilavert“
Goalie-Freistoßtor aus 40 Metern in der 94. Minute
Fußball International
Nach CL-Aus
„Holt Salah!“ - Ronaldo setzt Juve unter Druck
Fußball International
Burgenland Wetter
7° / 22°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
7° / 22°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
6° / 21°
wolkenlos

Newsletter