18.03.2019 06:00 |

Zweite Liga

Marco Grüll macht coach Baumgartner froh

Zwei Salzburger hatten trotz Lieferings 2:6-Heimpleite gegen Ried Grund zum Jubeln. Einerseits Ried-Coach Gerald Baumgartner, andererseits sein Doppeltorschütze Marco Grüll.

„6:2 gewinnt man in der Red Bull Arena nur ganz selten“, sagte „Baumi“ lächelnd. Großen Anteil am Sieg hatte der Radstädter Grüll. Im Jänner von Westligist St. Johann zu den Oberösterreichern gewechselt, gelangen dem 20-Jährigen vor den Augen von über 50 extra angereisten Pongauern gegen die Jungbullen seine ersten beiden Profi-Tore. „Klar freue ich mich, dass es geklappt hat“, erklärte der Stürmer, „aber es ist egal, in welchem Stadion ich treffe.“ Baumgartner ist mit der bisherigen Entwicklung des Neuzugangs zufrieden: „Ich bin froh, dass er bei uns ist. Marco wird uns noch sehr viel Freude bereiten.“

Auch Grüll fühlt sich in Ried pudelwohl: „Es war eine gute Entscheidung.“ Einig sind sich Trainer und Spieler auch, was das Zukunftspotenzial betrifft. „Marco ist noch lange nicht dort, wo er hin will“, so Baumgartner. „Ich möchte jeden Tag besser werden und in die Bundesliga“, sagte der Goalgetter. Das langfristige Ziel: ein Wechsel ins Ausland. „Am liebsten nach Deutschland.“

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter