17.03.2019 19:12 |

Motorsport

Eng stark im Regen von Sebring

Nach seinem Sieg bei den 24 Stunden von Daytona hatte BMW-Werkspilot Philipp Eng auch beim 12-Stunden-Klassiker in Sebring auf einen Sieg gehofft. Ein Traum, der sich für den 29-Jährigen vorerst nicht erfüllte...

Während Regenfälle im WEC-Rennen für eine spannende Schlussphase gesorgt hatten, waren sie am Samstag für einen Start hinter dem Safety Car verantwortlich. Erst nach über 40 Minuten wurde der GT-Marathon in Florida schließlich freigegeben. Eng und seine Teamkollegen John Edwards (US) und Jesse Krohn (Fin) konnten sich von Beginn an in der Spitzengruppe der GTLM-Fahrzeuge festsetzen. Am Ende blieb der Eng Crew in BMW M8 GTE mit der Startnummer 24 dann allerdings nur der undankbare vierte Platz.

„Ein Podium wäre nach all der harten Arbeit und unserer guten Performance schön gewesen“, haderte der 29-jährige Eng, lobte aber seine Crew: „Das ganze Team hat absolut fehlerfrei gearbeitet. Wir waren auf einer guten Strategie und haben aus meiner Sicht das Beste aus unseren Möglichkeiten herausgeholt. Hoffentlich klappt es dann nächstes Mal mit dem Podium.“

Peter Weihs
Peter Weihs

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Große Ambitionen
Coutinho: Ziel ist der Gewinn der Champions League
Fußball International
Heiß begehrt
FIFA-Rekord: Zehn Bewerber für Frauen-WM 2023
Fußball International
Nach Crash eingeklemmt
Mutter und Tochter in Wrack aus Bach gehoben
Steiermark

Newsletter