Kampfsport

Christins letzter Fight

Salzburg
07.03.2019 08:30

Salzburgs Kamfpsport-Aushängeschild Christin Fiedler wird ein letztes Mal in den Ring steigen. Danach soll endültig Schluss. Es sei denn...

„Mein größter Wunsch war es immer, noch einmal in meiner Salzburger Heimat zu kämpfen“, erklärt Christin Fiedler. Das wird die 34-Jährige, die 2015 den Vize-Weltmeistertitel im K1 Kickboxen holte, am 16. März in der Sporthalle in der Alpenstraße machen. Im Rahmen der Salzburger Fight Night trifft die gelernte Kindergärtnerin auf Christina Puffert (D).

„Es wird mein allerletzter Kampf werden“ verrät Fiedler. „Es fällt mir nicht leicht aufzuhören und ich werde an diesem Abend sicherlich nicht nur mit meiner Gegnerin, sondern auch mit meinen Emotionen kämpfen müssen.“

Für die Zeit danach hat die 1,63 Meter große Vorzeige-Athletin bereits klare Pläne: „Ich möchte weiterhin als Trainerin arbeiten und eine Familie gründen.“ Ein Comeback ist unwahrscheinlich. „Es sei denn, ich kann einen Muay Thai WM-Titelkampf machen“, sagt Fiedler. „Das ist aber unwahrscheinlich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele