05.03.2019 21:20 |

Ski Alpin

Abfahrts-Ass geigt im Funpark auf!

Stefan Rieser ist einer der aufstrebendsten Salzburger Nachwuchsabfahrer. Vor wenigen Tagen war er noch mit seinen 2,18 Meter langen Atomic-Latten bei der Junioren-WM im italienischen Sarntal unterwegs. Dass der 20-Jährige aus dem Gasteinertal aber noch viel mehr auf den zwei Brettern drauf hat, bewies er jetzt im Snowpark am Kitzsteinhorn. Das Video und was der Abfahrer zu seinem Ausflug sagt:

Der Dorfgasteiner krönte sich Ende Jänner zum österreichischen U21-Meister in der Abfahrt. Diese und andere Topleistungen im Verlauf der heurigen Saison brachten ihm auch eine Nominierung für die Junioren-Weltmeisterschaft in Italien. Doch jetzt begeisterte der 20-Jährige mit einer ganz anderen Skishow.

„Das Freestylen ist eines meiner liebsten Hobbies und das schon seit ich klein bin“, verrät der ÖSV-Athlet. „In der 2. Klasse Hauptschule wollte ich deswegen sogar schon aufhören Rennen zu fahren. Alle meine Freunde sind Freestyler, die früher auch Contests gefahren sind.“ Im Freestylen sieht Rieser eine gute Abwechslung zum Rennalltag. „Durchs Freestyle finde ich immer wieder aufs Neue die Freude am Skifahren. Zudem ist es einfach cool, mit meinen Jungs unterwegs zu sein. Da wird dann eigentlich nie übers Racen gesprochen und so wird ein rennfreier Tag wirklich zu einem freien Tag“, sagt der Atomic-Pilot grinsend.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol