Ski Alpin

Abfahrts-Ass geigt im Funpark auf!

Salzburg
05.03.2019 21:20

Stefan Rieser ist einer der aufstrebendsten Salzburger Nachwuchsabfahrer. Vor wenigen Tagen war er noch mit seinen 2,18 Meter langen Atomic-Latten bei der Junioren-WM im italienischen Sarntal unterwegs. Dass der 20-Jährige aus dem Gasteinertal aber noch viel mehr auf den zwei Brettern drauf hat, bewies er jetzt im Snowpark am Kitzsteinhorn. Das Video und was der Abfahrer zu seinem Ausflug sagt:

Der Dorfgasteiner krönte sich Ende Jänner zum österreichischen U21-Meister in der Abfahrt. Diese und andere Topleistungen im Verlauf der heurigen Saison brachten ihm auch eine Nominierung für die Junioren-Weltmeisterschaft in Italien. Doch jetzt begeisterte der 20-Jährige mit einer ganz anderen Skishow.

„Das Freestylen ist eines meiner liebsten Hobbies und das schon seit ich klein bin“, verrät der ÖSV-Athlet. „In der 2. Klasse Hauptschule wollte ich deswegen sogar schon aufhören Rennen zu fahren. Alle meine Freunde sind Freestyler, die früher auch Contests gefahren sind.“ Im Freestylen sieht Rieser eine gute Abwechslung zum Rennalltag. „Durchs Freestyle finde ich immer wieder aufs Neue die Freude am Skifahren. Zudem ist es einfach cool, mit meinen Jungs unterwegs zu sein. Da wird dann eigentlich nie übers Racen gesprochen und so wird ein rennfreier Tag wirklich zu einem freien Tag“, sagt der Atomic-Pilot grinsend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele