RBS-Gegner im Pech

Ronaldo Hauptdarsteller in Napoli-Juve-Drama!

Fußball International
04.03.2019 10:08

Armer SSC Napoli! Der Gegner von Salzburg im Europa-League-Achtelfinale verlor Sonntag jegliche Hoffnung auf die Verhinderung der Titelverteidigung vom Erzrivalen Juventus Turin. Obwohl das Match auch anders hätte enden können: Lorenzo Insigne verschoss aber den Elfmeter in der Schlussphase, so blieb es beim 1:2 im Spitzenspiel. Die große Frage nach dem Spiel ist aber, ob Superstar Ronaldo in der 25. Minute mit einer Schwalbe die spielentscheidende rote Karte rausholte, oder nicht.   

Da war noch alles möglich. Bis zur 25. Minute war Napoli sogar die gefährlichere Mannschaft. Dann aber der Ausschluss von Alex Meret. Der Torhüter von Napoli musste einen Riesenfehler seiner Verteidigung ausbaden. Ein zu kurzer Rückpass wurde ihnen zum Verhängnis, Ronaldo schnappte sich den Ball und war laut Schiedsrichter Rocchi nur durch ein Foul zu stoppen. Aber: Im Netz streitet man darüber, ob Ronaldo dabei nicht bewusst abhob, um die Entscheidung zu provozieren. Hier die Szene aus mehreren Blickwinkeln:

Wie auch immer, Juve nutzte die numerische Überlegenheit und traf gleich zweimal durch Miralem Pjanic und Emre Can. Napoli gab nie auf und als Pjanic in der 47. Minute wegen eines unnötigen Handspiels Gelb-Rot sah, wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Napoli verkürzte durch Jose Callejon nach einem schönen Pass von Insigne (61.)

Lokalheld Insigne hätte auch den verdienten Ausgleich erzielen können: Es war der Videoschiedsrichter, der nach einem Handspiel von Alex Sandro auf Elfmeter entschied, Insigne traf aber nur die Stange. Danach entschuldigte er sich in Tränen aufgelöst bei den Fans. Er wusste auch, es war die letzte Chance für Napoli auf den heurigen Meisterschafstitel. In der Europa-League jedoch ist noch alles möglich. Salzburg muss auf der Hut sein!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele