Bauernbundball in Graz

Feier-Profis greifen tief in die Trickkiste

Steiermark
01.03.2019 22:30

16.000 Besucher kamen am Freitagabend zum Bauernbundball in der steirischen Landeshauptstadt. Bürgermeister Siegfried Nagl überreichte das Ehrenzeichen der Stadt an „Volks-Rock‘n‘Roller“ Andreas Gabalier. Was man am besten gegen den „Kater“ am Tag danach tut...

Pünktlich zum Einzug der Ehrengäste stellte sich am Freitag auch die hohe Bundespolitik zum 70. Bauernbundball im Grazer Messecenter ein. Der Startschuss für eine lange Nacht, die Bauernbunddirektor Franz Tonner immer bis zum Schluss genießt. „Ich begleite seit Jahren den letzten Gast zur Tür“, versichert der routinierte Gastgeber. Mit „einer kräftigen Unterlage, zwischendurch viel Wasser und Bewegung auf der Tanzfläche“ bliebe man bis in die Morgenstunden frisch und munter. „Das eine oder andere Achterl geht schon!“

Was hilft - im Fall der Fälle - gegen einen „Kater“ am Morgen? „Ein rohes Ei!“ Mahlzeit! Vom Katzenjammer, den die Meldung vom Ehrenzeichen der Stadt Graz für Andreas Gabalier ausgelöst hatte, war bei der gestrigen Verleihung in der Stadthalle natürlich nichts zu hören. Die 16.000 Besucher, ja der Ball war wieder restlos ausverkauft, standen gefühlt einstimmig hinter der Entscheidung - und bejubelten die Überreichung durch Bürgermeister Siegfried Nagl.

Zehn Jahre nach seinem ersten Ballauftritt sorgte der Volks-Rock’n’Roller natürlich für Partystimmung. Dass ihn nach langer Feier ein Kater ereilen könnte, glaubt er nicht. Gabalier, mittlerweile 34 Jahre alt, setzt da nach wie vor auf ein Rezept aus seiner Jugend: „Möglichst bis in die Früh durchmachen - und dann noch ausgiebig frühstücken, dann passt das schon “

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele