Ski Alpin

Neumayer wird zum Slalom-Artisten

Salzburg
22.02.2019 05:30
Speedass Christopher Neumayer wird heute im bulgarischen Bansko ungewohntes Terrain betreten. Zum erst dritten Mal in seiner Karriere geht der Radstädter in einer Weltcup-Kombi an den Start.

Doch die Vorfreude vor dem Duell mit Marcel Hirscher, Alexis Pinturault oder Henrik Kristoffersen ist groß: „Ich absolvierte zuletzt einige Slalomtrainings und habe ein recht gutes Gefühl“, grinst der Pongauer. Das unterstreicht nicht zuletzt sein vierter Platz in der Europacup-Kombi im Sarntal (It) vor einer Woche – mit der achten Zeit im Slalom. „Ein Platz in den Top-20 wäre eine geniale Sache“, bleibt Neumayer aber realistisch.

Die Kombi wird für den 26-Jährigen nicht der einzige Bansko-Start sein. Mit Rang 21 in Kitzbühel sicherte er sich auch ein Ticket für den Super-G am Samstag. „Meine Leistung hat zuletzt für sich gesprochen“, sagt der Salomon-Pilot, der lange auf eine Chance in dieser Disziplin warten musste. „Jetzt gilt es meine Nominierung mit einem guten Ergebnis in Bansko zu bestätigen“, präsentiert sich Neumayer kämpferisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele