19.02.2019 16:47 |

Verurteilt

Mit Crystal Meth gedealt: Prozess

Die berühmte goldene Nase wollten sich zwei Wiener mit dem Verkauf von Drogen verdienen - am Ende hatten sie damit nicht viel Glück. Denn aufmerksame Polizisten zogen das Duo bei Kittsee aus dem Verkehr, als es wieder einmal von einer „Einkaufstour“ aus der slowakischen Hauptstadt zurückkehrte.

Seit 2015 fuhr das in Wien lebende Duo regelmäßig über Kittsee in die slowakische Hauptstadt Bratislava. Dort deckten sich die beiden bei einem slowakischen Dealer mit Crystal Meth ein. Die auch als Pico bezeichnete Droge verkauften die Kriminellen dann in Wien weiter, beziehungsweise konsumierten sie auch selbst. Doch damit war im vergangenen Jahr schließlich Schluss. Aufmerksame Polizisten stoppten den Pkw der Möchtegern-Drogenbarone bei der Einreise nach Österreich und durchsuchten das Fahrzeug: Volltreffer! Vor Gericht in Eisenstadt zeigten sich die Wiener nun reumütig geständig.

Der Haupttäter - er kündigte an, eine Therapie absolvieren zu wollen - fasste zwei Jahre unbedingt aus, sein Komplize kam mit sieben Monaten auf Bewährung davon.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
10° / 17°
stark bewölkt
7° / 20°
wolkig
9° / 17°
wolkig
11° / 17°
stark bewölkt
9° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter