12.02.2019 18:00 |

Autsch!

SAK von Adlerinnen vernascht

Nach zwei klaren Siegen in der bisherigen Vorbereitung kam der Salzburger Liga-Winterkönig SAK am Montag erstmals unter die Räder. Noch dazu gegen ein Damen-Team...

„Ich hoffe die Damen sind nach dem Spiel alle fit“, grinste SAK-Coach Andi Fötschl nach dem Duell seiner Kicker mit den Ladies der DEC Salzburg Eagles. „Meine Jungs haben alles gegeben!“

Zwar mussten sich die Fußballer in der regulären Spielzeit ihren Gegnerinnen im ungewöhnlichen Eishockey-Knaller geschlagen geben, allerdings durfte sie dann noch über einen Sieg im extra ausgetragenen Penalty-Schießen jubeln.

„Unser Physiotherapeutin Marlene Brunner spielt bei den Eagles und so kam dieses Match zustande“, verriet Fötschl. „Es war eine Riesengaudi und auch ein großartiges Konditionstraining.“

Welcher seiner Kicker sich für eine Karriere als Eishockey-Crack empfohlen hat? „Fabian Groiß war ganz stark“, erklärte der SAK-Trainer. „Aber auch Hans Peter Berger hat für einen Goalie ausgezeichnet gespielt. Florian Kuglitsch ist Kärntner. Die scheinen Eishockey ja tatsächlich in ihrer DNA zu haben.“ Wir sind gespannt, ob es zu einem Rückspiel kommt, dieses Mal vielleicht auf dem grünen Rasen!

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter