Zeuge gab Hinweis

Gast griff in Kassa von Bistro, stahl Tageslosung

Burgenland
30.01.2019 10:35

Mit einem miesen Trick versuchte ein Gast in einem Bistro in Stegersbach die Tageslosung zu stehlen. Als die Kellnerin kurz in den Keller musste, griff der Mann in die Geldlade und nahm die Brieftasche an sich. Ein Zeuge gab der jungen Frau aber den entscheidenden Hinweis. Der Dieb wurde angezeigt.

Um zwei Uhr morgens befanden sich nur noch drei Gäste in dem Bistro, als die Angestellte für wenige Minuten das Lokal verließ, um Leergut in den Kellner zu bringen. Schon davor wollte einer der Gäste seine Zeche anschreiben lassen, was die Kellnerin aber ablehnte. Auch der Versuch, sich von einem anderen Gast 100 Euro auszuborgen, scheiterte. Vermutlich deshalb nutzte der alkoholisierte Mann die Gelegenheit und ging hinter die Schank. Zu den anderen beiden Männern sagte er, dass er lediglich einen Strohhalm nehmen wollte. Ein Zeuge aber beobachtete, dass er in die Geldlade griff, und machte Viktoria C. darauf aufmerksam. Die Angestellte schaute sofort nach und entdeckte, dass die gesamte Tageslosung fehlte.

Mit einem Trick lockte sie alle drei Männer auf die Polizeiwache gleich neben dem Bistro. Während der Einvernahme leugnete der mutmaßliche Dieb beharrlich. Als aber die Beamten in seiner Jacke nachschauten, fanden sie dort das gesamte Kleingeld. Die Scheine hatte er bereits in seine Geldtasche gesteckt, die Kellnerbrieftasche fand Gastwirt Mohamed Ibo Stunden später im Bach. Die Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter läuft.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele