30.01.2019 10:35 |

Zeuge gab Hinweis

Gast griff in Kassa von Bistro, stahl Tageslosung

Mit einem miesen Trick versuchte ein Gast in einem Bistro in Stegersbach die Tageslosung zu stehlen. Als die Kellnerin kurz in den Keller musste, griff der Mann in die Geldlade und nahm die Brieftasche an sich. Ein Zeuge gab der jungen Frau aber den entscheidenden Hinweis. Der Dieb wurde angezeigt.

Um zwei Uhr morgens befanden sich nur noch drei Gäste in dem Bistro, als die Angestellte für wenige Minuten das Lokal verließ, um Leergut in den Kellner zu bringen. Schon davor wollte einer der Gäste seine Zeche anschreiben lassen, was die Kellnerin aber ablehnte. Auch der Versuch, sich von einem anderen Gast 100 Euro auszuborgen, scheiterte. Vermutlich deshalb nutzte der alkoholisierte Mann die Gelegenheit und ging hinter die Schank. Zu den anderen beiden Männern sagte er, dass er lediglich einen Strohhalm nehmen wollte. Ein Zeuge aber beobachtete, dass er in die Geldlade griff, und machte Viktoria C. darauf aufmerksam. Die Angestellte schaute sofort nach und entdeckte, dass die gesamte Tageslosung fehlte.

Mit einem Trick lockte sie alle drei Männer auf die Polizeiwache gleich neben dem Bistro. Während der Einvernahme leugnete der mutmaßliche Dieb beharrlich. Als aber die Beamten in seiner Jacke nachschauten, fanden sie dort das gesamte Kleingeld. Die Scheine hatte er bereits in seine Geldtasche gesteckt, die Kellnerbrieftasche fand Gastwirt Mohamed Ibo Stunden später im Bach. Die Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter läuft.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 10°
bedeckt
-3° / 12°
stark bewölkt
1° / 10°
bedeckt
-1° / 10°
stark bewölkt