Eingefädelt

Frühes Aus! Tränen der Enttäuschung bei Noel

Wintersport
29.01.2019 18:27

Bei der Kitzbühel-Siegerehrung hatte er mit den Scheinwerfern noch um die Wette gestrahlt - drei Tage später förderten die Scheinwerfer auf der Schladminger Planai Tränen der Enttäuschung zutage. Slalom-Shootingstar Clement Noel konnte seine Emotionen nach dem frühen Aus im ersten Slalom-Durchgang nicht verbergen.

Kaum Fahrt aufgenommen, war es für den 21-jährigen Franzosen schon wieder vorbei. Einfädler im oberen Teil. Aus der Traum vom Klassiker-Triple. Zuvor hatte der hochveranlagte Jungspund in Wengen und Kitzbühel triumphiert und Marcel Hirscher dezente Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. „Die Jungen sind momentan einfach schneller als ich“, grübelte der rot-weiß-rote Superstar.

„Muss halt zusehen“
In Schladming riss am Dienstagabend Noels Erfolgsserie. Tränen der Enttäuschung im Zielraum. „Dieses Rennen ist so besonders, die Atmosphäre ganz speziell - da wollte ich natürlich bestehen. So ist es bitter“, wirkte er beim obligaten ORF-Interview zerknirscht, aber auch gefasst: „Die Piste ist sehr griffig. Vielleicht habe ich zu viel gewollt. So ist es halt. Ich werde den Lauf analysieren.“ Resignierender Nachsatz: „Den zweiten Lauf muss ich jetzt halt vom Zielraum aus ansehen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele