28.01.2019 16:20 |

Ski Alpin

Grill schrammt an Slalom-Gold vorbei

Was für ein Auftakt zu den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Bad Kleinkirchheim! Lisa Grill (USC Mariapfarr-Weißpriach) musste sich im Slalom nur um 0,09 Sekunden geschlagen geben, holte Silber. Heute werden die Meisterschaften mit dem Damen-Riesentorlauf und der Herren-Abfahrt fortgesetzt.

Nach dem ersten Durchgang lag Lisa Grill noch auf Kurs in Richtung ihres ersten Nachwuchstitels. Doch die Tirolerin Romy Gerber attackierte im zweiten Lauf voll und konnte aus 0,8 Sekunden Rückstand noch 0,09 Sekunden Vorsprung machen. Somit musste sich die 18-jährige Grill wie bereits im Vorjahr in Saalbach mit Slalom-Silber zufrieden geben.

Die nächste Chance auf Gold hat sie aber bereits am Dienstag, wenn es auf der „Franz Klammer“-Piste im Riesentorlauf zur Sache geht. Der Dienstag ist auch für die Herren der erste Wettkampftag: In Innerkrems geht es um den Titel des Jugend-Abfahrtsmeisters. Im Training unterstrich der erst 17-jährige Wagrainer Noah Geihseder mit den Rängen drei und zwei seine Ambitionen.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol