28.01.2019 12:30 |

Neuer Standort gesucht

Kein Bankomat mehr: VP kritisiert Bürgermeister

Ausgedünnt wird die Infrastruktur vielerorts. Ein Bankomat ist in etlichen Gemeinden schon Luxus. In Winden am See gehen die Wogen hoch, weil das einzige Gerät abgebaut wurde. Die VP kritisiert SP-Bürgermeister Preiner scharf. Dieser weist die Vorwürfe zurück.

Seit die letzte Bankfiliale vor einigen Jahren geschlossen wurde, blieb den Bürgern in Winden nur noch der Bankomat, um rasch an Bargeld zu kommen. Doch dieses Gerät wurde jetzt entfernt und die Raiffeisen-Kassa sucht einen neuen Standort. VP-Vizebürgermeister Hermann Leeb kritisiert in diesem Zusammenhang SP-Ortschef Erwin Preiner scharf: „Die Volkspartei hat eine Gemeinderatssitzung einberufen, SP und FP haben jedoch einen Grundsatzbeschluss über einen neuen Standort abgelehnt.“

Preiner kontert: „Wir sind in Gesprächen mit der Bank und es gibt sicher bald eine Lösung. Herr Leeb hatte beim letzten Gesprächstermin aber ja leider keine Zeit.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen
6° / 11°
Regen
6° / 10°
Regen