28.01.2019 08:28 |

Lenker gestoppt:

Ohne Schein aber mit 1,8 Promille unterwegs

Mit knappen 1,8 Promille Alkohol im Blut war ein junger Mann aus dem Bezirk Oberwart unterwegs, als er den Beamten im Zuge einer Schwerpunktkontrolle ins Netz ging. Den Schein musset der Lenker jedoch nicht abgeben. Den hat er nämlich noch nie besessen.

Vor allem Drogen- und Alkolenker hatten die Beamten bei einem landesweiten Planquadrat im Visier. Im Sinne der Verkehrssicherheit waren insgesamt 26 Beamten im Einsatz. Kontrolliert wurden 360 Lenker, bei 261 wurden Alkovortests durchgeführt. Dabei hatten drei Autofahrer mehr als 0,8, eine Lenker mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut. Ein Mann stand unter Drogeneinfluss. Jener 28-Jährige, der unter massivem Alkoholeinfluss stand und noch nie einen Führerschein besaß, wird wohl auch so schnell keinen bekommen.

Außerdem wurden im Zuge der Aktion auch noch 296 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen erstattet und 33 Organstrafen ausgestellt.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer