Mega-Spektakel

Fans stürmen Ganslern, Hirscher-Mania in Kitzbühel

Wintersport
26.01.2019 07:49

Hirscher-Mania! Der Slalom-Klassiker in Kitz erlebt am Samstag (9.30 und 12.30 Uhr hier im LIVETICKER), den größten Fan-Ansturm seiner Geschichte. Superstar Marcel hat jede Menge Konkurrenz und vor dem Spektakel Kopfweh bei Materialwahl.

Heute Slalom in Kitz, am Dienstag das Flutlicht-Spektakel in Schladming. „Jawohl, jetzt ist Hochsaison“, sagt Marcel Hirscher vor den beiden Heimspielen. Der legendäre Ganslernhang wird aus allen Nähten platzen. Bis zu 50.000 Fans sind in Kitz mit dabei! Durch die Vorverlegung um 24 Stunden kommen die Slalom-Stars auch ausnahmsweise in den Genuss der atemberaubenden Siegerehrung am Samstag Abend. „Wäre eine tolle Geschichte, würd mir taugen. Aber um dabei zu sein, brauch ich zwei gute Läufe“, weiß der zweifache Kitz-Sieger (2013, 2017). Hirscher sagt das ganz bewusst.

Denn zuletzt hatte er „Probleme“ in den ersten Durchgängen. Deshalb war er zuletzt auch mit Rang drei in Wengen nicht wirklich happy. „Nicht falsch verstehen, ein dritter Platz ist super! Aber nicht, wenn mein Skifahren nicht gepasst hat.“

Marcel und sein Team werden bis zum letzten Augenblick offenlassen, ob die von Atomic neu entwickelte Bindung zum Einsatz kommt. „Ein geniales Produkt! Ob ich’s einsetze, wird mir aber bis kurz vor dem Rennen Kopfweh bereiten.“ Den irren Rummel um seine Person steckt der 29-Jährige mittlerweile locker weg. „Halb so wild, lässt ja eh schon nach. Als ich 20 war, da war’s schräg: Das Landei Hirscher mitten im Kitz-Trubel.“ Die von Frankreichs Jungstar Clément Noël angeführte Konkurrenz ist riesig: „Mindestens sieben Leute können hier gewinnen!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele